Bhlerzeller Kinderhaus

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bianca Wengert
Angelika Seidel

Gruppenbeschreibung Dachsbau

 

Der  Dachsbau bietet  Platz für 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Der Dachsbau ist eine VÖ-Gruppe, es besteht die Möglichkeit Mittagessen für die Kinder dazu zu buchen.

Von 7 bis 8 Uhr ist der Froschteich geöffnet, dort treffen sich Kinder aus allen Kindergartengruppen.

Ab 8 Uhr wird bei den Dachsen  gebastelt, getobt und gelacht. Um 13 Uhr schließt der Dachsbau.

Unser Zimmer findet man gleich rechts nach der Eingangstür. Nebenan befindet sich der Bewegungsraum.

Den Bewegungsraum nutzen wir gerne, denn dort  können wir  ausgelassen herumspringen und auch mal richtig laut sein.

Auch zum Musik machen und Instrumente ausprobieren, ist der Bewegungsraum der richtige Ort.

Wir  Dachse sind sehr unternehmungslustig! Immer mal wieder stehen kleinere oder größere Ausflüge an.

Im Freispiel entdecken und beobachten wir immer wieder tolle neue Dinge, woraus sich auch so manches Projekt entwickelt.

Einmal in der Woche findet bei den Dachsen das „freie Vesper“ statt. An diesem Tag essen die Kinder im Kinderrestaurant und können selbst entscheiden, wann sie zum Vesper gehen möchten.