Bhlerzeller Kinderhaus

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Anja Sturm
Nicole Kinscher
Andrea Joerges

Gruppenbeschreibung Fuchsbau

 

Wir sind eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten, von 7. 00 Uhr bis 13.00 Uhr. Auch bei uns besteht die Möglichkeit zum Mittagessen, das entsprechend zu buchbar ist.

Der Fuchsbau kann bis zu 25 Kinder aufnehmen.

Wir sind eine altersgemischte Gruppe von 3- 6 Jahren. Unser Gruppenraum besteht aus einer großen Bauecke, die mit verschiedenen Konstruktionsmaterial ebenso mit Fahrzeugen und Schleichtieren ausgestattet ist.

Auch haben wir eine Spielempore auf der derzeit ein Aquariumschloss aus Karton steht, in dem die Kinder sich zurückziehen und Ruhe finden können.

Im Zwischenraum vom Fuchsbau und dem Froschteich befindet sich das Kinderrestaurant. Beide Gruppen können sich dort zum Freien Vesper treffen. An Geburtstagen und Festen wird im jeweiligen Gruppenraum gemeinsam gegessen. Am Maltisch besteht die Möglichkeit mit verschiedenen Materialien sich auszuprobieren, zu kleben und zu schneiden. Spiele wie Legematerial, Perlen, Puzzle, Magnete und experimentier Materialien befinden sich frei zugänglich für die Kinder im Regal.

Wasch und Toilettenraum befindet sich neben dem Gruppenraum. Gegenüber unserem Raum befindet sich das Kinderatelier das von uns viel genutzt wird
 (für Kleinangebote- Werkbank, Tonen, Wasserfarben…)

Einmal in der Woche gehen wir einen Vormittag in die Turnhalle. Der Naturtag findet einmal im Monat statt, ebenso wie das Singen im Altenheim.