Bhlerzeller Kinderhaus

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Claudia Hägele
Irina Wahl
Katrin Baumann

Gruppenbeschreibung  Spatzennest

Das Spatzennest kann 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren aufnehmen, wählbar sind hier das Ganztagesmodell von 7.00 Uhr-15.30 Uhr sowie die verlängerten Öffnungszeiten  von 7.00 Uhr – 13.00 Uhr.  Zu den verlängerten Öffnungszeiten kann ein Mittagessen dazu gebucht werden.

Glückliche zufriedene Kinder sind für uns das Wichtigste im Spatzennest. Durch die vertraute Atmosphäre fühlen sich die Kinder sehr wohl. Durch einen geregelten Tagesablauf finden die Kinder sich hier schnell zurecht und können zu anderen Kleinkindern erste Kontakte und Freundschaften knüpfen. Jede Woche gehen wir zum Turnen in die Turnhalle/Bewegungsraum. Einmal im Monat findet unser Naturtag statt, den wir immer mit viel Spaß und doch informativ gestalten. Bei fast jedem Wetter versuchen wir für kurze Zeit in unseren Garten zu gehen oder einen kurzen Spaziergang zu machen.